Wanderwege des Schwäbischen Albvereins auf der Gemarkung Feldstetten
Vier Wanderwege um Feldstetten werden von unserer Ortgruppe betreut. Alle Wege sind gut ausgeschildert und werden regelmäßig, von unserem Wegewart, kontrolliert.
Von Laichingen kommend, geht ein Weg nördlich an Feldstetten vorbei und bietet hier eine schöne Aussicht über den Ort und die sanften Hügel der Albhochfläche.
Über die Gewanne Stetten und Hochwang geht es zum Weiler Egelsee mit einer Hüle und einer Kapelle. Der Weg führt von hier aus weiter in die Gemeinde Donnstetten.
Nördlich von Feldstetten, im Gewann Heide, führt der Weg abwärts in Richtung Ortsmitte. Über die Wiesensteiger Straße geht es nach Westen zum Zaininger Weg, an der Heimatlinde vorbei, nach Zainingen.
Ein weiterer Weg geht von der Ortsmitte an B28 entlang zum ehemaligen Truppenübungsplatz. Hier ist die Feldstetter Schranke mit Wanderparklatz, einer der Zugänge zu diesem landschaftlich sehr schönen Gebiet für Wanderungen und Radtouren. Hier befinden sich auch drei der Aussichtstürme des Schwäbischen Albvereins https://tuerme-wanderheime.albverein.net/
Der vierte Wanderweg startet ebenfalls in der Ortsmitte und verläuft in Richtung Süden, über den Heimatberg Nattenbuch (822 m ü. M.), an der schönen Nattenbucher Hüle vorbei bis zur Gemeinde Heroldstatt.